Something about us:

Ehrlich, direkt und herzlich. So sind die Menschen im Ruhrpott. Und so ist auch Plan-B-Funsport. Seit 2002 im Herzen des Ruhrgebiets zuhause, bietet der älteste aktive Skate / Snow / Surfshop Bochums Brettsportlern im Pott und darüber hinaus alles, was sie für die tägliche Session zwischen Ruhr und den Alpen brauchen.

Wir bieten ein ausgewähltes Sortiment an Hardware und Softgoods, eine faire Beratung und einen unkomplizierten und schnellen Service. Ob Asphalt, Welle oder Schnee – hier gibt’s für jeden Untergrund das passende Brett. Aber garantiert nicht irgendeines. Denn bevor der Stuff im Regal Platz nehmen darf, wird er entweder von der Shop-Crew oder unseren Teamfahrern getestet. Wir sind schließlich kein Kaufhaus, sondern Skater, Snowboarder & Longboarder owned and operated.
Weil wir der Meinung sind, dass das so sein sollte. Und weil die Brettsportler im Ruhrpott das verdient haben. Deshalb sind wir auch Stolz darauf, dass unsere Teamfahrer uns seit Jahren die Treue halten und wir sie im Gegenzug supporten können.

Unser Team besteht aus Skatern Snowboardern & Longboardern die ihren Sport mitunter auf höchstem Niveau betreiben. Unsere Shop-Crew sind Jochen, Dan und Shane. Und unser Zuhause ist der Ruhrpott.
Kommt vorbei, wenn ihr mal in der Nähe seid. Is‘ schön hier!